Atelier Kunst & Therapie  

Karin Hoffmann La Marr

Mein Werdegang

1964 bin ich in Richterswil als mittleres von drei Kindern geboren. Meine ganze Kindheit und Jugend verbrachte ich in Wädenswil. Nach Diplommittelschule und Lehre als Fotografin erlangte ich auf dem 2. Bildungsweg die Matura und liess mich anschliessend zur Informatikerin ausbilden.

Regelmässiges Fotografieren, Zeichnen sowie gelegentliches Töpfern begleiteten mich in all den Jahren.

Ab 2002 autodidaktische Auseinandersetzung mit Farben und Formen und diverse Austellungen in der Region Zürichsee.

 

Seit 2001 lebe ich mit meiner Familie in Männedorf am Zürichsee.

 


  • 2017 Workshop "Point Zero Painting" mit Kathrin Franckenberg, Penzberg, D.
  • 2014 Diplom in Kunsttherapie, Fachbereich Maltherapie iac.
  • 2013/2014 Diplomarbeit "Macht Kunst glücklich?".
  • 2013 Seminar "Mal- und Gestaltungstherapie in der Altersarbeit".
  • 2010 Intensivmodul "Malen und Bewegung".
  • 2010 Intensivmodul "Maltherapeutisches Begleiten von Märchen".
  • 2009 Intensivmodul "Visions-Suche: Eine Reise in die innere Wirklichkeit".
  • 2009 Wochenend-Modul "Begleiten und Erleben".
  • 2008 Seminar "Kunsttherapeutisches Arbeiten mit Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung".
  • 2007-09 Berufsbegleitende Ausbildung zur Maltherapeutin iac, Zürich.
  • Seit 2002 intensive autodidaktische Auseinandersetzung mit Farben und Formen.

 

Atelier Kunst & Therapie

 

Karin Hoffmann La Marr
Florhofstrasse 13 (di alt Fabrik)
8820 Wädenswil
 
Tel +41 079 778 70 24    info@akt13.ch